Unser vielfältiges Angebot für Dich:

Praktikum

Du möchtest den Beruf des Dachdeckers kennenlernen? In der Zukunft willst du vielleicht einen Job als Dachdecker in Mülheim haben? Wir bieten dir die Möglichkeit im Rahmen eines Schul- oder Ferienpraktikums den Beruf des Dachdeckers und unsere Firma persönlich kennenzulernen. Du wirst auf verschiedenen Projekten arbeiten und die vielseitigen Facetten des Dachdeckerberufs kennenlernen. Begleitet wirst du von unseren erfahrenen Mitarbeitern, die dir mit viel Freude unser Handwerk vorstellen werden. Und vielleicht gefällt es dir danach so gut, dass du direkt mit der Ausbildung bei uns anfangen möchtest, wir würden uns freuen!

Bewirb dich bei uns und komm ins Team 2024! Für alle, die direkt einen persönlichen Eindruck hinterlassen wollen, wir freuen uns, wenn du uns einfach anrufst oder persönlich vorbeischaust. Oder schicke uns deine Bewerbung per Mail oder per Post. Bis dann!

Ausbildung

Du interessierst dich für eine Ausbildung zum Dachdecker? Dann bewirb dich bei uns, denn wir bilden seit Jahrzehnten junge Menschen aus. Viele unserer ehemaligen Auszubildenden arbeiten heute bei uns als Geselle, einige auch als Vorarbeiter und manch einer hat sich später sogar selbstständig gemacht. Du möchtest auch hoch hinaus und ein Experte im Dachdeckerhandwerk werden? Wir freuen uns auf dich!

Unser Team wächst auch 2024, da unsere Kunden unsere gute Arbeit wertschätzen und daher immer wieder zu uns zurückkommen. Bewirb dich bei uns und komm als Auszubildender ins Team! Für alle, die direkt einen persönlichen Eindruck hinterlassen wollen, wir freuen uns, wenn du uns einfach anrufst oder persönlich vorbeischaust. Oder schicke uns deine Bewerbung per Mail oder per Post. Bis dann!

Geselle

Du hast deine Ausbildung zum Dachdecker bereits abgeschlossen und suchst aktuell einen Betrieb, bei dem du deine Fähigkeiten auch wirklich anwenden kannst? Wir sind ein hochmotiviertes Team, das mit Freude an herausfordernden Projekten arbeitet. Du möchtest deine Fähigkeiten einbringen und neue Dinge erlernen, die du vorher vielleicht noch nie gemacht hast? Dann komm zu uns ins Team, hier ist dein Job als Dachdecker in Mülheim! Wir arbeiten zusammen an den Projekten, die du brauchst, um dein Können zu zeigen. Und deine Kollegen helfen dir, falls du bestimmte Sachen in deinem alten Betrieb noch nicht gelernt hast. Wir wollen dich fordern und fördern. Und wenn du Interesse an Zusatzqualifikationen hast, dann machen wir das gerne möglich.

Unser Team wächst auch 2024, da unsere Kunden unsere gute Arbeit wertschätzen und daher immer wieder zu uns zurückkommen. Bewirb dich bei uns und komm als Geselle ins Team! Für alle, die direkt einen persönlichen Eindruck hinterlassen wollen, wir freuen uns, wenn du uns einfach anrufst oder persönlich vorbeischaust. Oder schicke uns deine Bewerbung per Mail oder per Post. Bis dann!

Vorarbeiter

Du hast dein Fachwissen und deine handwerklichen Fähigkeiten nach dem Ende der Ausbildung als Geselle oder Meister stetig ausgebaut und kannst Mitarbeiter führen? Dann warten als Vorarbeiter interessante Projekte auf dich. Du musst auf der Baustelle den Überblick behalten, deine Mitarbeiter effizient einsetzen und dafür sorgen, dass Projekte bei höchster handwerklicher Qualität durchgeführt und abgeschlossen werden. Du stehst als zentraler Ansprechpartner in direktem Austausch mit Jens Peter Richard und Martin Lomonaco. Gemeinsam werden wichtige Dinge durchgesprochen, Probleme gelöst und einfach angepackt. Wir freuen uns auf deine Erfahrung und darauf, dass du dein Wissen und deine Fähigkeiten bei uns einbringen möchtest!

Unser Team wächst auch 2024, da unsere Kunden unsere gute Arbeit wertschätzen und daher immer wieder zu uns zurückkommen. Bewirb dich bei uns und komm als Vorarbeiter ins Team! Für alle, die direkt einen persönlichen Eindruck hinterlassen wollen, wir freuen uns, wenn du uns einfach anrufst oder persönlich vorbeischaust. Oder schicke uns deine Bewerbung per Mail oder per Post. Bis dann!

Zusatzqualifikationen

Für uns hört es mit der Ausbildung zum Gesellen nicht auf. Du bist als Teil des Dachdeckerhandwerks ein zentrales Element, um die Energiewende im Gebäudesektor zu gestalten. Mit neuen Anforderungen kommen auch neue Herausforderungen. Wir begleiten dich daher gerne, wenn du zusätzliche Ausbildungslehrgänge besuchen möchtest. Beispielsweise kannst Du dich zum Solarteur (Fachkraft für die Nutzung der Sonnenenergie auf dem Dach) oder zum Gebäudeenergieberater weiterbilden und so deinen Arbeitsbereich vergrößern. Es warten viele Möglichkeiten auf dich, um Experte deines Fachs zu werden.

Meister

Als Dachdecker kannst Du dich selbstverständlich zum Dachdeckermeister weiterbilden, aber auch in den verwandten Berufen des Klempners oder Zimmerers ist eine Weiterbildung zum Meister möglich. Dies ermöglicht ein riesiges Aufgabenfeld rund um Dach und Wand. Des Weiteren werden Meister in der Betriebsführung gebraucht, sowie im Handel, in der Zulieferindustrie und in der überbetrieblichen Ausbildung junger Menschen.

Du hast bereits deinen Meister und möchtest bei uns als Vorarbeiter arbeiten, Mitarbeiter führen und Baustellen leiten? Unser Team wächst auch 2024, da unsere Kunden unsere gute Arbeit wertschätzen und daher immer wieder zu uns zurückkommen. Bewirb dich bei uns und komm als Meister ins Team! Für alle, die direkt einen persönlichen Eindruck hinterlassen wollen, wir freuen uns, wenn du uns einfach anrufst oder persönlich vorbeischaust. Oder schicke uns deine Bewerbung per Mail oder per Post. Bis dann!

Triales Studium im Handwerk

Beim Trialen Studium machst du 3 Abschlüsse: Neben einer Ausbildung in einem Handwerksbetrieb legst du deinen Meisterbrief ab und schließt ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Bachelor ab. Während es 8 bis 9 Jahre dauern würde, diese 3 Abschlüsse nacheinander zu absolvieren, nimmt dieses Modell etwa viereinhalb bis 5 Jahre in Anspruch. Das bedeutet zwar weniger Freizeit während dieser Jahre, aber du hast schneller gleich 3 anerkannte Abschlüsse in der Tasche. Das sind besten Voraussetzungen, um direkt Führungspositionen in kleinen oder mittelständischen Handwerksunternehmen zu übernehmen oder sich selbstständig zu machen.

Falls du mehr erfahren möchtest, melde dich einfach bei uns.

Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger

Als ö.b.u.v. Sachverständiger bist Du einer von circa zwanzig, die bei gerichtlichen Streitigkeiten die Arbeit von über tausend Betrieben im Kammerbezirk Düsseldorf begutachten. Jens Peter Richard ist einer dieser wenigen Sachverständigen und weiß daher ganz genau, wie schwierig die zu bewältigenden Prüfungen sind. Doch wir helfen unseren Mitarbeitern selbstverständlich gerne dabei, falls sie diese Herausforderung annehmen wollen.

Was wir Dir bieten:

Wir bei Richard Dachbau verstehen uns als ein Betrieb, der seine Kunden mit handwerklich höchster Qualität begeistert. Um dies tun zu können, brauchen wir Mitarbeiter, die im Team genau diese Qualität liefern können und wollen. Wir verstehen uns als ein Team, wo jeder sein Bestes gibt, damit alle ein optimales Ergebnis erzielen können.

Wir fordern überdurchschnittliche handwerkliche Qualität, da auch das von unseren Kunden gefordert wird. Daher bieten wir dir auch eine überdurchschnittliche Entlohnung für deine Arbeit! Diese besteht einerseits aus der tariflichen Entlohnung gemäß deinen Qualifikationen und einem hohen monatlich ausgeschütteten Bonus, welcher dich für deine hohen handwerklichen Leistungen auch finanziell entlohnt. Der Bonus wird je nach Position, Verantwortungsbereich und finanziellem Erfolg der Baustelle individuell berechnet. Unsere Kunden schätzen unsere Arbeit sehr und so wollen wir diese Wertschätzung auch an unsere Mitarbeiter weitergeben.

Uns liegt viel daran, dass unsere Mitarbeiter mit allem ausgestattet sind, was sie für den täglichen Einsatz brauchen. Daher stellen wir alles von Arbeitskleidung, über persönlicher Sicherheitsausrüstung hinzu modernen Maschinen und Werkzeugen bereit. Dadurch entlasten wir dich nicht nur, sondern erlauben dir auch, dass du dich auf deine eigentliche Arbeit konzentrieren kannst.

Wir möchten dich weiterbilden, daher bieten wir dir Aufstiegschancen und unsere Unterstützung beim Erwerb von Zusatzqualifikationen.

Uns ist es auch sehr wichtig, dass unsere Mitarbeiter Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren können. Daher gibt es bei uns geregelte Arbeitszeiten, keine Einsätze am Wochenende und Baustellen nur in der Region Mülheim, Essen, Duisburg, Oberhausen und Umgebung (Radius von etwa 50 km).

Wir haben tolle und herausfordernde Projekte, ein super Team und freuen uns auf dich!

Alles in Kürze:

  • Tarifliche Entlohnung gemäß deinen Qualifikationen
  • Monatlich ausgeschütteter hoher Bonus, um dich für deine außergewöhnlich gute Leistung auch finanziell zu entlohnen
  • Arbeitskleidung, persönliche Sicherheitsausrüstung und alles, was du brauchst um jeden Morgen durchzustarten
  • Moderne Maschinen und Werkzeuge, um dich bei der täglichen Arbeit zu entlasten und zu schützen
  • Aufstiegschancen zum Vorarbeiter und vieles mehr
  • Unterstützung beim Erwerb von Zusatzqualifikationen
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Geregelte Arbeitszeiten & keine Einsätze am Wochenende
  • Herausfordernde Projekte und einfach ein super Team!

Kontakt

Manfred Richard Dachbau GmbH
Hustadtweg 65
45475 Mülheim an der Ruhr

0208 / 75 32 77
0208 / 75 38 48
Service@Richard-Dachbau.de

Mo - Fr 8.00 - 18.00 Uhr
Samstag - Sonntag Geschlossen